Ihre Ansprechpartner

RA Michael Wolf
(michael.wolf[at]kanzlei-wolf.de)

 

Michael Wolf wurde am 19.12.1967 in Gräfelfing bei München geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Abitur war er im elterlichen Tonstudiobetrieb leitend unternehmerisch tätig und studierte ab 1988 berufsbegleitend an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Jura. Nach seinem Abschluss mit Prädikatsexamen erfolgte auch das Assessorexamen beim OLG München. 1994 absolvierte Michael Wolf erfolgreich den Lehrgang “Steuern und Betrieb” des Dt. Anwaltsinstituts e.V. zum Erwerb des Titels “Fachanwalt für Steuerrecht”. Hiernach folgten Promotionsarbeiten an der Universität Konstanz und 1996 die Gründung der WOLF Rechtsanwaltskanzlei. Von 1996 bis 1998 war er zudem als Producer/Ass. der Geschäftsleitung der Videoscope GmbH München und Polyphon Filmgesellschaft mbH Hamburg unternehmerisch tätig. Er gründete 1998 den act e.V. als Vereinigung von Film-, Fernseh- u. Theaterschaffenden, für welche er wiederum als Vorstand verantwortlich zeichnete. Von 1998 bis 2002 betreute Michael Wolf die herbX Firmengruppe von Michael Bully Herbig (Filmherstellung und Filmbearbeitung) in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen. Daneben war Michael Wolf als freier Filmproduzent v.a. für den erfolgreichsten Deutschen Film “Der Schuh des Manitu” verantwortlich, bevor er mit Gründung der lupo media GmbH von 2002 bis 2019 als geschäftsführender Gesellschafter weiter im Bereich der Filmherstellung, des Filmvertriebs und der Unternehmensberatung im Medienbereich erfolgreich unternehmerisch tätig war (u.a. Die Wittelsbacher - Münchner Filmfestbeitrag 2004). Im Jahr 2002 wurde Michael Wolf vom Landgericht München I als Sachverständiger für Urheber- und Medienrecht bestellt.

Aufgrund seiner umfassenden rechtlichen und unternehmerischen Expertise liegen die Beratungsschwerpunkte von RA Michael Wolf vornehmlich im Handels- und Gesellschaftsrecht einschl. Franchiserecht, Anlagen- und Kapitalmarktrecht, Wettbewerbs- sowie Urheber- und Medienrecht.

RA Peter G. Wolf
(peter.wolf[at]kanzlei-wolf.de)

 

Peter G. Wolf wurde am 25.04.1944 in Ittenbach geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit 1973 ist er in Gauting als Rechtsanwalt tätig. Er führte bis 2016 zudem den Titel “Fachanwalt für Steuerrecht”.
Peter G. Wolf verfügt über langjährige und herausragende Erfahrung v.a. im forensischen und prozesstaktischen Bereich vor Gericht. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Steuer- und Strafrecht sowie Gesellschafts- und allgemeinen Zivilrecht (Familien-, Arbeits-, Miet- und Erbrecht).
Peter G. Wolf ist selbständig tätig und mit der Kanzlei wie weitere Kollegen aus anderen Fachbereichen beratend of counsel verbunden.

RA Dr. Florian Huber

(florian.huber[at]kanzlei-wolf.de)

 

Dr. Florian Huber ist am 05.01.1968 in München geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der LMU in München und anschließender Promotion wurde Dr. Florian Huber 1998 als Rechtsanwalt zugelassen. 2002 trat er in die Allianz Gruppe ein, wo er nach Wahrnehmung mehrerer Führungspositionen zuletzt bei Allianz Capital Partners, der Investitionsplattform für Alternative Assets tätig war. Von 2016 bis 2020 war er Managing Director bei ARIS, dem kontinentaleuropäischen Assekuradeur im Bereich Jewellers Block. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen in diesen Bereichen ist er neben dem allgemeinen Zivil-, Handels- und Gesellschaftsrecht auch im Anlagen- und Kapitalmarktrecht, Mergers & Acquisitions sowie Versicherungsrecht spezialisiert und mit der Kanzlei of counsel kooperativ verbunden.

RA Dr. Ralph Leppla
(ralph.leppla[at]kanzlei-wolf.de)

 

Ralph Leppla wurde am 03. Mai 1970 in Saarbrücken geboren und hat Rechtswissenschaften an den Universitäten des Saarlandes, Lausanne und München studiert.
Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Fachanwalt für Arbeitsrecht, selbständig tätig und mit der Kanzlei of counsel kooperativ (Heiss Leppla PartG mbB) verbunden.

 

RA Dr. Maximilian Heiss

(maximilian.heiss[at]kanzlei-wolf.de)

 

Dr. Maximilian Heiss ist auf den Bereich des Strafrechts und des Medizinrechts sowie des allgemeinen Zivil-, Handels- und Gesellschaftsrecht spezialisiert und mit der Kanzlei of counsel kooperativ (Heiss Leppla PartG mbB) verbunden.

RAin Daniela Leppla
(daniela.leppla[at]kanzlei-wolf.de)

 

Daniela Leppla ist am 09. Oktober 1968 in München geboren und hat Rechtswissenschaften an den Universitäten des Saarlandes, Lausanne und München studiert. Sie ist auch Fachanwältin für Familienrecht, selbständig tätig und mit der Kanzlei of counsel kooperativ (Heiss Leppla PartG mbB) verbunden.