Ihre Ansprechpartner

RA Michael Wolf
(michael.wolf[at]kanzlei-wolf.de)

 

Michael Wolf wurde am 19.12.1967 in Gräfelfing bei München geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Abitur übernahm Michael Wolf im Jahr 1987 zunächst im elterlichen Tonstudiobetrieb die Aufnahme- und Produktionsleitung für die Film- und Fernsehsynchronisation und war dort bis 2000 leitend unternehmerisch tätig. Ab 1988 studierte er berufsbegleitend an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Jura. Nach seinem Abschluss mit Prädikatsexamen erfolgte auch das Assessorexamen beim OLG München. 1994 absolvierte Michael Wolf erfolgreich den Lehrgang “Steuern und Betrieb” des Dt. Anwaltsinstituts e.V. zum Erwerb des Titels “Fachanwalt für Steuerrecht”. Nach der Anwaltsstation im Referat Urheber- und Medienrecht bei der Kanzlei Beiten Burkhardt Mittl & Wegner München (jetzt: Beiten) folgten Promotionsarbeiten an der Universität Konstanz. 1996 gründete Michael Wolf die WOLF Rechtsanwaltskanzlei. Von 1996 bis 1998 war er zudem als Producer/Ass. der Geschäftsleitung der Videoscope GmbH München und Polyphon Filmgesellschaft mbH Hamburg unternehmerisch tätig. Er gründete 1998 den act e.V. als Vereinigung von Film-, Fernseh- u. Theaterschaffenden, für welche er wiederum als Vorstand verantwortlich zeichnete. Von 1998 bis 2002 betreute Michael Wolf die herbX Firmengruppe von Michael Bully Herbig (Filmherstellung und Filmbearbeitung) in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen. Daneben war Michael Wolf als freier Filmproduzent v.a. für den erfolgreichsten Deutschen Film “Der Schuh des Manitu” verantwortlich, bevor er seit Gründung der lupo media GmbH im Jahr 2002 als geschäftsführender Gesellschafter weiter im Bereich der Filmherstellung, des Filmvertriebs und der Unternehmensberatung im Medienbereich erfolgreich unternehmerisch tätig ist (u.a. Die Wittelsbacher - Münchner Filmfestbeitrag 2004). Im Jahr 2002 wurde Michael Wolf vom Landgericht München I als Sachverständiger für Urheber- und Medienrecht bestellt.

Aufgrund seiner umfassenden rechtlichen und unternehmerischen Expertise liegen die Beratungsschwerpunkte von RA Michael Wolf vornehmlich im Handels- und Gesellschaftsrecht einschl. Franchiserecht sowie Presse-, Urheber- und Medienrecht und Wettbewerbsrecht.

RA Peter G. Wolf
(peter.wolf[at]kanzlei-wolf.de)

 

Peter G. Wolf wurde am 25.04.1944 in Ittenbach geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit 1973 ist er in Gauting als Rechtsanwalt tätig. Er führte bis 2016 zudem den Titel “Fachanwalt für Steuerrecht”.
Peter G. Wolf verfügt über langjährige und herausragende Erfahrung v.a. im forensischen und prozesstaktischen Bereich vor Gericht. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Steuer- und Strafrecht sowie Gesellschafts- und allgemeinen Zivilrecht (Familien-, Arbeits-, Miet- und Erbrecht).
Peter G. Wolf ist selbständig tätig und mit der Kanzlei wie weitere Kollegen aus anderen Fachbereichen beratend of counsel verbunden.

RA Dr. Ralph Leppla
(ralph.leppla[at]kanzlei-wolf.de)

 

Ralph Leppla wurde am 03. Mai 1970 in Saarbrücken geboren und hat Rechtswissenschaften an den Universitäten des Saarlandes, Lausanne und München studiert.
Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Fachanwalt für Arbeitsrecht, selbständig tätig und mit der Kanzlei of counsel kooperativ (Heiss Leppla PartG mbB) verbunden.

 

RAin Daniela Leppla
(daniela.leppla[at]kanzlei-wolf.de)

 

Daniela Leppla ist am 09. Oktober 1968 in München geboren und hat Rechtswissenschaften an den Universitäten des Saarlandes, Lausanne und München studiert. Sie ist auch Fachanwältin für Familienrecht, selbständig tätig und mit der Kanzlei of counsel kooperativ (Heiss Leppla PartG mbB) verbunden.

RA Dr. Maximilian Heiss

(maximilian.heiss[at]kanzlei-wolf.de)

 

Dr. Maximilian Heiss ist auf den Bereich des Strafrechts und des Medizinrechts sowie des allgemeinen Zivil-, Handels- und Gesellschaftsrecht spezialisiert und mit der Kanzlei of counsel kooperativ (Heiss Leppla PartG mbB) verbunden.

RA Tobias Kirchgessner

(tobias.kirchgessner[at]kanzlei-wolf.de)

 

Tobias Kirchgessner ist mit der Kanzlei of counsel kooperativ (Heiss Leppla PartG mbB) verbunden.